Blog Mehr Struktur für lokale Sportlandschaft

Mehr Struktur für lokale Sportlandschaft

"Die Sportvereine sind digital sehr unterschiedlich aufgestellt: Manche haben gut gepflegte Homepages und Social Media-Kanäle, andere können nur das Nötigste leisten, und einige haben einen schlecht gepflegten und veralteten oder sogar gar keinen Auftritt", sagt Krause. Seine Idee: Eine professionelle Plattform, die den Vereinen ohne großen Aufwand ein Mittel zur Kommunikation, Verwaltung und Mitgliederak- quise bietet.

Sein Team: Kindheitsfreund Philipp Grimm, zuständig für Kommunikation und Marketing, und der gemeinsame Freund Sascha Scherhak, der sich um die technische Umsetzung kümmert. Im Oktober ist die Website von Sportstandort24 online gegangen, das Trio arbeitet seither daran, das Angebot zu erweitern.

Für den sportinteressierten Nutzer zeigt sich Sportstandort24 zunächst als ein Such-Tool, in dem man nach Stadt und Sportart gefiltert Angebote angezeigt bekommt. Momentan sind Vereine aus dem Rhein-Kreis Neuss sowie aus Krefeld, Willich und Düsseldorf vertreten. Gedacht ist das Start Up jedoch von Seiten der Anbieter.

Lies den ganzen Artikel auf RP-Online, WZ-Online oder lade ihn Dir als PDF herunter.

Mehr Struktur für lokale Sportlandschaft
Ein Beitrag von Sportstandort24
Datum: 20.01.2021
Lesezeit: ca. 3 Minuten